Mehrwert
CRM

Für Mensch, Natur und Organisationen

Ein CRM, das nachhaltige Werte schafft

Ein menschenorientiertes CRM

Wir stehen für eine kooperative (statt manipulative) Verbindung zwischen Menschen und Organisationen. Denn Organisationen, die ihr Gegenüber ernst nehmen und gut informieren, bilden Partnerschaften mit ihren Kund:innen und Partner:innen, die über einfachen Warenaustausch hinausgehen.

Dieser MehrWert schlägt sich durch: in Kund:innen- und Mitarbeitendenzufriedenheit, aber auch in Bindung, Weiterempfehlung und Loyalität. Und gleichzeitig: Mehr Innovation durch Kooperation zwischen Menschen und Organisationen verbessert nachhaltig die eigene Leistung.

Ein aktivierendes CRM

Die beste Werbung für Ihre Mission sind zufriedene Nutzer:innen. Dabei ist für die Zufriedenheit meist nicht das Produkt oder die Leistung selbst verantwortlich, sondern die ehrliche Kommunikation
zwischen Menschen und Organisation.

MehrWert-CRM bietet einen Ausweg aus der Falle, immer wieder neue Nutzer:innen über teure Marketingmaßnahmen mit unprofitablen Angeboten locken zu müssen und später zu verlieren. Und das erkennen Sie im Ergebnis: sowohl in weniger Serviceanfragen oder Marketingausgaben als auch im langfristigen Engagement und in Weiterempfehlungen. Und das ist wirklich nachhaltig.

Ein umweltbewahrendes CRM

Mit besserer Kommunikation kann man die Welt nicht retten. Aber man kann einen Teil dazu beitragen, dass weniger Ressourcen verbraucht werden durch bewusstes Verhalten, weniger Retouren und nachhaltige Nutzung.

Gleichzeitig werden Menschen weniger gestresst durch fehlende oder falsche Informationen, Unsicherheit und verleitende Marketingversprechen. Mit MehrWert-CRM werdet ihr ein/e Partner:in, auf den Menschen sich verlassen können und ihr reduziert damit auch negative Auswirkungen wie den CO2-Ausstoß, Eingriffe in die Biodiversität oder den allgemeinen Ressourcenverbrauch.

Best-Practices Paketlösungen

Viele Organisationen entdecken gerade erst die Möglichkeiten von Daten, Automatisierung und Personalisierung. Wir machen es einfach.

Wir haben die Best-Practices von Vorreiter in Einsteiger- und Fortgeschrittenenpaketen zusammengefasst. So entwickeln wir aus umfangreicher Erfahrung schneller und effizienter nachhaltige Werte für Menschen, Natur und Organisationen. Nachweislich.

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Paketloesungen

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Unsere individuellen Leistungen

Beratung

Kommunikation ist komplex. Hier treffen sich alle Leistungen und Versprechungen der Organisation mit den Vorstellungen und Erwartungen der Nutzer:innen.

Wer dies meistern und nachhaltig Werte schaffen will, muss psychologisch, technologisch und prozessual optimale Entscheidungen treffen. Wir helfen dabei. Mit Erfahrung, wissenschaftlicher Fundierung und individueller Expertise.

Implementation

,,Jeder hat einen Plan. Bis er einen Schlag ins  Gesicht bekommt“ - Mike Tyson

Damit aus großen Plänen auch herausragende Ergebnisse werden, übernehmen wir  die Verantwortung für eine reibungslose Implementation des MehrWert-CRM  selbst. Wir haben Standards entwickelt und getestet, sodass euch ein  etablierter Implementationsprozess erwartet, der Überraschungen minimiert.

Entwicklung

Wir lieben Best-Practice-Standards und doch begegnen uns in vielen Projekten Bereiche, in denen eine individuelle Entwicklung von Schnittstellen oder anderen Baustellen unumgänglich ist.

Wir übernehmen die Verantwortung, dass für solche Herausforderungen kooperative Lösungen zwischen Softwareanbietern, interner IT und uns gefunden werden, und entwickeln wenn nötig selbst die fehlenden Puzzleteile.

Unsere Technologien

Wir passen unsere CRM-Lösungen individuell an und analysieren zunächst eure Technologielandschaft, um darauf aufbauend bewährte Praktiken zu empfehlen – entweder durch Optimierung des bestehenden Systems oder als Neuentwicklung.

Wir haben die Best-Practices der erfolgreichsten Organisationen in Paketen zusammengefasst. So entwickeln wir aus umfangreicher Erfahrung schneller und effizienter nachhaltige Werte für Menschen, Natur und Organisationen. Nachweislich.

Deshalb sind wir unter anderem zertifiziert als:

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Kund:innenkommunikation sollte mehr sein als ein Vertriebsnewsletter. Wir nutzen modernste Technologie zur Automatisierung & Personalisierung für den guten Zweck in unterschiedlichen Anwendungsfällen. Zwei Beispiele: NGOs verbinden sich auf ganz neue Weise mit ihren Spender:innen und erleichtern damit das Fundraising. KMUs begegnen ihren Kund:innen auf Augenhöhe und teilen sinnvolle Informationen zur richtigen Zeit in der richtigen Form.

Gründer und Geschäftsführer von vecovio

Unsere Referenzen

„Wir haben hohe Ansprüche an Datenschutz und Sicherheit, gleichzeitig möchten wir automatisiert und personalisiert mit tausenden Spendenden kommunizieren. Die Lösung von vecovio ermöglicht uns genau das.“

Illona Diefenbach, Fundraising | Sea-Watch e.V.

„Wir möchten mit einem kleinen Team nachhaltige Kundenbeziehungen über verschiedene Marken hinweg automatisiert pflegen. vecovio unterstützt uns erfolgreich von der Erstberatung bis zur individuellen Optimierung langfristig und effizient.“

Yvonne Wolff, Leitung Marketing | Kienast Holding GmbH

„Die CSRD und neue Anforderungen an Nachhaltigkeitsinformationen sind für uns eine komplexe Herausforderung bei der uns vecovio zielgerichtet unterstützt. So können wir mit den bestehenden Ressourcen sehr gute Ergebnisse erarbeiten.“

Elisabeth Klar, Information Secruity & Compliance | Compax Group

„vecovio’s Team begleitet die Schäfer Shop Gruppe effizient durch die doppelte Wesentlichkeitsanalyse im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die Zusammenarbeit ist von der Workshopmoderation mit dem Management-Team bis hin zur Unterstützung in Detailfragen absolut professionell. “

Lisa Denker, Brand Manager | Schäfer Shop Group

„vecovio ist in der Lage, komplexe Datenstrukturenin unserem familiären, mittelständischen Einzelhandelsunternehmen effizient zuerfassen und konkrete Lösungsansätze zu entwickeln, die uns schnell undeffektiv weiterhelfen.“

Peter Franzen, Geschäftsführer | Hermann Franzen GmbH

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